VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Hauses machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page